Müchauer Mühle, Jüdenberg
06773 Jüdenberg OT von Gräfenhainichen, Müchauer Mühle 1, Landkreis Wittenberg
Koordinaten: 51.770790, 12.396702
Eigentümer(in): k.A
Das Objekt ist als Kulturdenkmal ausgewiesen. - Erfassungsnummer: 094 40989
Wassermühle, Wasserlauf: Mühlgraben
Nutzungsarten: k.A.

Baujahr, Betrieb bis: k.A.
Zustand: gut
Der Dreiseitenhof macht auf den Luftbildern einen guten Eindruck, alle Dächer sind saniert, das Grundstück ist sauber und ordentlich. Ob es noch irgendeine gewerbliche Nutzung gibt ist nicht erkennbar. Möglicherweise gehören das Mühlengrundstück und das "Hofgut Müchauer Mühle" zusammen. Die Firma soll sich den Angaben zufolge mit Rinderzucht befassen. Allerdings findet sich sonst kein Hinweis im Netz auf dieses Unternehmen.
Einen Webauftritt eben dieses Unternehmens konnte ich bisher jedenfalls nicht finden.
Es gibt aber in der Liste der Öko-Unternehmen in Sachsen-Anhalt in der Müchauer Mühle Nr. 4 ein Unternehmen "Kälberaufzucht GmbH".


aktualisiert Montag d. 13.06.2022