Großgräfendorf, Bockwindmühle (verschwunden)
Die Mühle ist bei der DGM registriert
06246 Großgräfendorf OT von Goethestadt Bad Lauchstädt, An der Mühle 1, Saalekreis
Koordinaten: 51.390171 11.814792
Eigentümer(in): k.A.
Das Objekt ist nicht als Denkmal ausgewiesen.
Bockwindmühle , Elektromotor,
Nutzungsarten: Getreidemühle

Zustand: verschwunden
Es gibt im Internet noch Bilder einer maroden, zur Motormühle umgebauten Bockwindmühle. Unklar ist, ob diese M. noch existiert. Auf den verfügbaren Luftbildern ist die M. nicht zu finden.
Bemerkungen: Offenbar gab es Straßenumbenennungen und neue Numerierungen, die Denkmalliste weist als Standort aus: An der Mühle 38, das zeigt Google®-Maps heute auch als An der Mühle 1, Die Mühle war unter der Denkmalnummer: 094 20026 registriert.


aktualisiert Montag d. 13.06.2022